Donnerstag, 2. Januar 2014

2014

Die JG-MAs wünschen euch ein frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr!

Die Jahreslosung für dieses Jahr ist:

  Gott nahe zu sein ist mein Glück.

      Psalm 73,28
In der Hoffnung für alle Bibel wird das etwas anders(und wie ich finde vereinfacht) ausgedrückt:
"Aber ich darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott, das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, deine Wunderbaren taten will ich weitererzählen."
->ich DARF Gott IMMER nahe sein
es ist eine ehre Gott immer nahe zu sein-ich finde das ist ziemlich toll den wenn etwas eine ehre ist etwas zu tun dann kommt man da meist schlecht ran: z.B. es ist eine Ehre einem bestimmten Promi zu treffen-oder jm. etwas wichtiges zu überreichen-z.b. einen Preis.
An solche ehren kommt man doch nicht leicht ran oder-und es ist auch nicht alltäglich-wie oft begegnet man schon einem tollen Promi, den man bis dahin immer nur im Fernsehen gesehen hat.
Aber wir können Gott jeden Tag nahe sein-IMMER-und meiner Meinung nach ist es "an Gott ranzukommen" auch nicht schwer-im gegenteil-wir setzten uns hin-oder können auch stehen bleiben-in einer ruhigen oder lauteren Ecke können wir einfach beten-egal ob wir gerade Hände gefaltet haben oder nicht. Schon sind wir Gott nahe-wir müssen dafür nicht in eine Kirche oder so gehen-es reicht-wie ich finde-auch nur wenn wir Gott nahe sein WOLLEN-das ist doch kinderleicht oder nicht?
Soviel dazu :)
Eure JG-MAs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen